Zur Startseite

Login

 

Verkaufsoffener Sonntag am 4. März 2012

Lübeck blüht auf – unter diesem Motto empfing der Lübecker Handel seine Besucher zum ersten verkaufsoffenen Sonntag. Nach langen, kalten Tagen kamen die ersten Vorboten des Frühlings nach Lübeck. In den Geschäften wartete bereits die frische und flotte Frühjahrsmode. Neueste High-Tech Trends, die aktuellsten Bestseller auf dem Buchmarkt, brandaktuelle Musik, sowie Lifestyle, Tipps für Schönheit und Wellness, aber auch trendige Wohnkultur machten Lust auf ein Shoppen am Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr. Über den roten Teppich und durch blumige Arrangements zu den Probieraktionen, lustigem Kinderschminken, tollen Gewinnen und selbst zu einer neuen Frisur. Dem Erleben waren keine Grenzen gesetzt. Viele kleine Leckereien, Süßes und Herzhaftes sowie frische Getränke sorgen für eine angenehme Shopping-Pause in der unteren Breite Straße und auf dem Markt. Der Rathausmarkt blühte auf – bunt, abwechslungsreich, mit Unterhaltung und Spaß. Bei Leckereien vom Schwenkgrill und weiteren Köstlichkeiten ging das musikalische Bühnenprogramm ins Ohr.


Gleich drei musikalische Leckerbissen der Lübecker Musikszene gehörten auf jeden Fall dazu: Lukas Schick Friend’tett, junge, begabte Musikstudenten der Musikhochschule Lübeck machten den Anfang eines abwechslungsreichen Musikprogramms.


Es folgte die Duo-Formation der Gruppe „stay tuned“ mit lebendigen Interpretationen moderner und alt bekannter Songs.


Um 17:30 Uhr dann ein Auftritt musizierender Jugendlicher, die am 06.03.2012 im Rahmen des Musikfestes „Jugend in Lübeck“ die MuK füllten. Sie zählen zu den besten jugendlichen Musikern in und um Lübeck und sind allesamt Teilnehmer des Landeswettbewerbs „Jugend musiziert“.



Kinder hatten ihren besonderen Spaß! Das Kinderparadies Abacolino kam mit zwei großen Hüpfburgen und dem SkyDancer. Das Lübeck Management e.V. und die Firma Heinr. Hünicke riefen „kleine Künstler“ auf, ihren „Fantasiegarten“ zu malen. Staffeleien, Acrylfarben, Pinsel, Papier und Malerkittel wurden kostenlos zur Verfügung gestellt und die Kleinsten zeigten sich äußerst kreativ. Um 18:00 Uhr wurden die Bilder auf der Bühne vorgestellt, prämiert und unter den Anwesenden meistbietend versteigert. Der Erlös kam dem Ronald McDonald Haus Lübeck zugute.



Automobiles Flair präsentierte das Autohaus Hansa Nord GmbH auf dem Rathausmarkt. Als absolute Highlights der Autoszene wurden vorgestellt: Der neue BMW 3er: dynamisch, innovativ und stets unverwechselbar BMW, eine harmonische Kombination aus BMW Tradition und Moderne, aus klassischen und innovativen Elementen, die die gewünschte Familienähnlichkeit immer wieder spannend neu interpretiert.

Und: Der neue MINI Roadster: HOCH BEGABT. TIEF BEWEGT. MITTENDRIN: PURE FREIHEIT.
Verdeck weg. Durchatmen. Gasgeben. Sound spüren. Jeden Meter Spaß genießen. Britisch? Of course! Zurückhaltung? No way! Kurz und gut: MINI Roadster. Nicht nur gucken, auch anfassen! Und Probefahrt vereinbaren.

Besonder blumig präsentierte sich der "Gemeinnützige Kreisverband Lübeck der Gartenfreunde" präsentierte sich auf dem Markt mit einem hübsch geschmückten Stand. Insidertipps für Gartenfreunde inklusive.



Der 04. März 2012 war ein gelungener Start in eine schöne Shopping-Saison 2012.

Lübeck Management e.V.

 
 

Folgen Sie uns!

Unsere Daten zum Mitnehmen

QR Code

Ihr Direkt-Kontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.