Zur Startseite

Login

 

Archiv 2013

In diesem Abschnitt finden Sie archivierte Beiträge aus dem Jahr 2013.


Bitte folgen Sie den weiteren Themen in der linken Menüleiste.


27. Juli 2013 - Die Hüxstraße feiert baltisch

Zum Länderschwerpunkt des Schleswig-Holsteinischen Musikfestivals veranstaltet Lübecks schönste Einkaufsmeile wieder ihr legendäres Sommerfest.

Mehr...

Hüx Straße
 
 
 

Tradition trifft Moderne - Nächtliches Maisingen auf dem Lübecker Markt

Das muss man - mindestens - einmal erlebt haben. Und: Wer einmal dabei war, der kommt gerne wieder. Das traditionelle Maisingen auf dem Lübecker Markt lädt alljährlich unzählige Lübecker und Besucher aus dem Umland ein, den Wonnemonat Mai stimmgewaltig zu begrüßen. Die wunderschöne Kulisse des beleuchteten Lübecker Rathauses bildet einen ganz besonderen Rahmen, wenn der Lübecker Shantychor "Möwenschiet" e.V. die Besucher zum Mitsingen animiert. Zum Warmsingen trifft man sich um 23:30 Uhr und stimmt schon einmal die Lieder von der Waterkant an. Mit den Glockenklängen von St. Marien heißt es dann pünktlich um 0:00 Uhr: "Der Mai ist gekommen". Bei klarer Nacht bietet sich ein hervorragender Blick auf St. Petri und Lübeck zeigt sich von seiner schönsten Seite.

Hier schon einmal die Texte zum Download: Mailieder2013.pdf

Ein heißer Tipp für eine kühle Nacht: Die kleine Taschenlampe nicht vergessen, um die Liedtexte in der Dunkelheit besser lesen zu können und durch das Schwenken im Takt der Musik für das ganz besondere Mai-Feeling zu sorgen.

Man sieht sich auf dem Lübecker Markt! Wir freuen uns mit dem Lübecker Shantychor "Möwenschiet" e.V. auf viele stimmgewaltige Besucher und wünschen Ihnen allen einen frohen 1. Mai 2013!
Herzlich willkommen in Lübeck!

Lübeck Management e.V.

 
 

Folgen Sie uns!

Unsere Daten zum Mitnehmen

QR Code

Ihr Direkt-Kontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.