Zur Startseite

Lübecker Handel sucht Hobbyfotografen! Mitmachen kostenlos!

FotoMarathon Lübeck
 
 

Spaß am Fotografieren?

Am 13. Juni 2015 startete der 3. FotoMarathon Lübeck auf dem Markt

Mit "Laufen" im herkömmlichen Sinn hatte der FotoMarathon nicht viel zu tun. Vielmehr ging es darum, sich im Zuge des Fotowettbewerbes quer durch Lübeck zu bewegen und innerhalb von acht Stunden zehn Motive (Jugendliche: acht Motive) nach vorgegebenen Themen fotografisch umzusetzen. Kreativität, Improvisation und Spaß am Fotografieren waren dabei die Erfolgsfaktoren. Es gab ein paar Grundregeln, die es dabei zu beachten galt: Es waren nur Digitalkameras (keine Handykameras) erlaubt. Die Reihenfolge der Themen musste exakt eingehalten werden. Als erstes Bild war die eigene Startnummer aufzunehmen, das zweite Bild musste ein Selfie sein. Der Kreativität waren bei der Umsetzung keine Grenzen gesetzt - sinnvollerweise versuchte man aber, mit seinen Fotos eine kleine Geschichte zu erzählen. Wie, das überließen wir jedem Teilnehmer selbst und seiner angeregten Fantasie.


Auch in diesem Jahr war das Olympus Deutschland-Team mit hochwertigen Kameras vor Ort. Viele Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich von der neuesten Olympus-Kameratechnik zu überzeugen. Wer rechtzeitig auf dem Lübecker Markt war, konnte sich eine der über 70 Olympus-Kameras ausleihen.


Wer konnte mitmachen? Was gibt es zu gewinnen? Wie lauten die Teilnahmebedingungen? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir hier.

Herzliche Grüße

Euer Team FotoMarathon Lübeck!

Der FotoMarathon Lübeck 2015 wurde unterstützt von:

Olympus Deutschland AG |FotoTV. | Photo Dose GmbH | Lübecker Nachrichten | SG Medientechnik GmbH | dm-drogerie Markt Lübeck | Albrecht Dekoration |kürsbis & friends | neue impulse Gründercamp GmbH & Co. KG | Die Lübecker Fotografen Thomas Berg - Leo Bloom - Olaf Malzahn - Wolfgang Maxwitat -  Margret Witzke | Foto Forum Lübeck und zahlreichen Lübecker Unternehmen

Lübeck Management e.V.

 
 

Folgen Sie uns!

Unsere Daten zum Mitnehmen

QR Code

Ihr Direkt-Kontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.