Zur Startseite

Sieben Türme-Kalender 2019

 
 

Schönes schenken und dabei Gutes tun.

Die sieben Türme Lübecks aus besonderen Perspektiven zu sehen, ist der Lübecker Fotografin Christine Rudolph gelungen. Ihre wunderschönen Fotos gestalten den Sieben Türme Wandkalender 2019 im Format 42cmx50cm. Der Kalender ist zum Preis von 19,95 € zu erwerben. Vom Verkaufserlös fließen 11 € direkt in die Spendenaktion "Sieben Türme will ich sehen".


Fotografin Christine Rudolph hat den Kalender im Team mit Markus Endreß, Inhaber der Werbeagentur Faszinovum, gestaltet. Beide stellen ihr Engagement ehrenamtlich zum Erhalt der sieben Türme Lübecks zur Verfügung und freuen sich schon jetzt über zahlreiche Kalender-Liebhaber. Der Erlös des Kalenderverkaufs kommt der Sanierung der Türme der Innenstadtkirchen zugute.

Jedes Kalendermotiv hat einen Paten. Originalbilder zu gewinnen!

Zum fünften Mal in Folge haben Lübecker Geschäftspartner und Mitglieder des Lübeck Management e.V. die Patenschaft für die zwölf Kalendermotive übernommen. Auch sie unterstüzen den Erhalt der sieben Türme Lübecks. Jeder Pate hat eigens sein Monatsmotiv als hochwertiges Original im Format 75 x 50 auf Aludibond hinter Acrylglas anfertigen lassen. Dieses Originalbild ist zu gewinnen.


In der Zeit vom 8. Oktober bis spätestens 8. Dezember 2018 stellt jedes Patengeschäft sein Originalmotiv aus. Zur feierlichen Übergabe werden die Gewinner am am 19. Dezember 2018  in das "Große Gemach", in die wunderschönen, historischen Räume

im Haus der Kaufmannschaft zu Lübeck eingeladen.


Der Sieben Türme-Kalender 2019 ist bei den nachfolgend genannten Paten und zu erwerben.


Weitere Informationen zur Aktion auch unter www.sieben-tuerme-luebeck.de

Möchten Sie mehr über die Fotografin Christine Rudolf erfahren und wissen, warum sie sich im Rahmen des Sieben Türme-Kalenders engagiert? Mehr erfahren Sie .

 
 
 

Die Sieben Türme-Kalender-Paten 2019

Pate Motiv Januar

Betten Struve

Königstraße 87 - 89

 
 
 

Pate Motiv Februar

Kinderkram - Richtig gutes Spielzeug

 
 
 
 
 

Pate Motiv März

C.G. Torkuhl

Mühlenstraße 35

 
 
 

Pate Motiv April

Heinr. .Hünicke

 
 
 

Pate Motiv Mai

Das kleine KRA

Königstraße 67a

 
 
 

Pate Motiv Juni

Marlistro Museumscafé

Königstraße 15

 
 
 

Pate Motiv Juli

PAPIERHAUS GROTH

Mühlenstraße 26

 
 
 

Pate Motiv August

HOTEL an der Marienkirche

 
 
 

Pate Motiv September

Buchhandlung Buchfink

Ratzeburger Allee 127

 
 
 

Pate Motiv Oktober

CALIDA Store Lübeck

Wahmstraße 19 - 21

 
 
 

Pate Motiv November

hagebaumarkt

Bei der Lohmühle 11a

 
 
 

Pate Motiv Dezember

Lachmann's Goldschmiede

Glockengießerstraße 34

 
 
 

Weitere Verkaufsstellen im Stadtgebiet sind:

St. Marien zu Lübeck, Marienkirchhof 1

St. Petri zu Lübeck, Petrikirchhof 1

St. Jakobi zu Lübeck, Jakobikirchhof 3

Welcome-Center, Am Holstentorplatz 1

ev.-luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg, Bäckerstraße 3-5


Onlinebestellung:

Sie interessieren sich für den Kalender, haben aber keine Gelegenheit zum Besuch einer der oben genannten Verkaufsstellen? Kein Problem! Sie können sich den Kalender auch zusenden lassen (zzgl. Versandkosten).

PDF Bestellformular hier zum Download >> .

Ausfüllen und per E-Mail an das Projektbüro des Kirchenkreises  projektbuero@kirche-ll.de


 

Kalender-Paten treffen sich im Dom zu Lübeck und übernehmen ihre Original-Motive.

Pastorin Margrit Wegner begrüßt die Kalender-Paten im Dom zu Lübeck 
Pastorin Margrit Wegner begrüßt die Kalender-Paten im Dom zu Lübeck
 
 
Foto@Lutz Roessler 
Foto@Lutz Roessler
 
 

Die Fotografin: Christine Rudolf

 
 

Christine Rudolf  | Fotografen-Meisterin

by RUDOLF Fotografie

Studio im Ideenspeicher

An der Untertrave 98 | 23552 Lübeck

Telefon: +49 451 707 83 404


www.byrudolf.de

Christine Rudolf lebt und arbeitet in Lübeck...

...an einem der schönsten Plätze, mit Blick auf beeindruckende Panoramen. Das Domizil von "BY RUDOLF FOTOGRAFIE" befindet sich im Ideenspeicher, An der Untertrave 98.

Christine Rudolf ist eine klassisch ausgebildete Fotografin mit Meisterbrief und leidenschaftlich gern kreative Improvisatorin.


Seit 20 Jahren fotografiet sie in ihrer Heimatstadt Lübeck, anfangs als Pressefotografin und seit 2007 im eigenen  Studio für Werbefotografie im Ideenspeicher,  An der Untertrave.


Wir haben Christine gefragt, was sie an der Fotografie fasziniert, wie sie sich ablenkt und was sie bewogen hat, ihre Fotografien ehrenamtlich und honorarfrei für den Sieben Türme-Kalender 2017 zur Verfügung zu stellen. Hier ihre Antworten:


"Fotografie ist das ideale Ausdrucksmittel für mich. Ich bin immer neugierig und kann mich mit allem, was mich sonst noch interessiert, fotografisch beschäftigen. Meine freien Arbeiten habe ich unter anderem zur „Museumsnacht“ oder den „Offenen Ateliers“ ausgestellt. Weil ich so glücklich mit meinem Beruf bin, arbeite ich auch gern als Dozentin für Fotografie. So kann ich meine Freude und Kompetenz weitergeben. Außerdem mag ich meinen Schrebergarten und Elvis", fügt sie mit einem Augenzwinkern hinzu.  “Warum ich dieses Projekt unterstütze? Ihre Antwort folgt prompt: "Der Anblick dieser schönen Stadt erfreut mich jeden Tag. Deshalb habe ich sehr gerne ehrenamtlich für diesen Kalender fotografiert.”


Wir sagen: Dankeschön, Christine! Großartig,  dass du in unser ehrenamtlich engagiertes Team gekommen bist.

 
 
 

Lübeck Management e.V.

 
 

Folgen Sie uns!

Unsere Daten zum Mitnehmen

QR Code

Ihr Direkt-Kontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.