Zur Startseite

Eine Stadt feiert Erntedank

Open-Air Gottesdienst auf dem Markt um 12 Uhr

VOS 04.10.2015
 
 

Die Geschäfte im Lübecker Stadtgebiet
öffnen in der Zeit von 13 - 18 Uhr

 
 

Die Geschäfte in Travemünde
öffnen in der Zeit von 12 bis 18 Uhr

 
 
 

Großer Andrang beim offenen Sonntag - "Eine Stadt feiert Erntedank" - HL-live vom 4. Otkober 2015

 

Bereits zum vierten Mal feierte die Kirche gemeinsam mit der Lübecker Wirtschaft, dem Handel und der Gastronomie den Erntedanksonntag in Lübeck.


Alle Gäste waren ganz herzlich zu einem Besuch in das herbstliche Lübeck eingeladen.


Begleitet wurde dieser Sonntag von einem fröhlich bunten Programm im gesamten Stadtgebiet, bei dem die Ernte und Früchte aus heimischer Region und auch der "faire Handel" im Mittelpunkt standen.


Am Freitag, den 2. Oktober 2015 um 13 Uhr starteten die 12. Lübecker Kartoffeltage auf dem Markt.


Die Geschäfte öffneten ihre Türen am Sonntag um 13:00 Uhr, nach den sonntäglichen Erntedank-Gottesdiensten in den Stadtgemeinden.


Die Innenstadt-Kirchengemeinde St. Marien machte für diesen Sonntag eine Ausnahme und begrüßte alle Lübeck-Besucher um 12:00 Uhr zu einem großen Open-Air Gottesdienst auf dem Markt.


Die St. Jakobi Gemeinde feierte mit der Lübecker koreanischen Gemeinde nach dem gemeinsamen Erntedankgottesdienst von 12.00 bis 15.00 Uhr ein Fest der Kulturen mit Spezialitäten aus Korea, Deutscher Suppe und Kuchen rund um den Apfel


Der Klingenberg verwandelte sich für diesen Sonntag in einen  "Fair-Bio-Regional-Markt" . Partner der Steuerungsgruppe FairtradeStadt Lübeck präsentierten sich mit einem ganz besonderen Angebot.


Alle Kinder waren herzlich eingeladen, sich bei Heinr. Hünicke in der Königstraße 101 unter professioneller Anleitung einen Fensterdrachen zu basteln. Das Material wurde gestellt.


Die Geschäfte öffneten im gesamten Stadtgebiet, so natürlich auch an den Einkaufsstandorten Im Gleisdreieck, Dänischburg, Bei der Lohmühle und im Herrenholz.


Weitere Informationen hier:

Aktionen in den Geschäften.

Was ist los auf dem Lübecker Markt?    

Der "Fair-Bio-Regional-Markt" auf dem Klingenberg.    


Lübeck Management e.V.

 
 

Folgen Sie uns!

Unsere Daten zum Mitnehmen

QR Code

Ihr Direkt-Kontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.