Zur Startseite

Login

 

Anmeldungen zu Sitzungen und Veranstaltungen und andere Registrierungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller aktuellen Sitzungen und Veranstaltungen, zu denen Sie sich ganz bequem online anmelden können.

  • 27. Oktober 2021: Online-Anmeldung zur Jahreshauptversammlung. Nur für Mitglieder.

    Bitte melden Sie sich hier zur Jahreshauptversammlung am 27. Oktober 2021 an.

  • 28. April 2021 - Einladung zu einem digitalen runden Tisch mit luca

    Digitale Kontaktnachverfolgung als wichtiger Beitrag zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2. Seit März 2021 ist die luca-App mit dem Gesundheitsamt der Hansestadt Lübeck gekoppelt. Seit Anfang April ist die Kontaktdatenerfassung für viele Betriebe aus Einzelhandel, Dienstleistungen, Kunst- und Kultureinrichtungen und in der Gastronomie vorgeschrieben. Die digitale Kontaktdatenerfassung soll in der Hansestadt Lübeck über die luca-App erfolgen. Betreiber:innen haben Fragen. Wir antworten.

  • 26. Mai 2021 - Einladung zu einem digitalen runden Tisch mit luca - Teil 2

    Digitale Kontaktnachverfolgung ist ein wichtiger Beitrag zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2. Seit März 2021 ist die luca-App mit dem Gesundheitsamt der Hansestadt Lübeck gekoppelt. Die Erfassung von Kontaktdaten ist für viele Unternehmen längst zur Pflicht geworden und ein wesentlicher Bestandteil der Landesverordnungen (§ 4 Abs. 2) und in den Allgemeinverfügungen. Die digitale Kontaktdatenerfassung soll in der Hansestadt Lübeck über die luca-App erfolgen. So weit die Theorie. Die Praxis stellt Betreiber:innen immer wieder vor Fragen. Wir antworten.

  • Ein Jahr Corona. Das macht etwas mit uns.

    Live aus der Lübecker Musik- und Kongresshalle: Ein informativer Abend mit Gästen, unter anderem mit: Jan Lindenau, Bürgermeister der Hansestadt Lübeck. Peter Zimmert, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und Vizepräsident der Steuerberaterkammer Schleswig-Holstein. Christian Martin Lukas, Geschäftsführer der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH.

  • Registrierung zur temporären Nutzung leerstehender Gewerbe-/Ladenflächen

    Sie sind GestalterIn, KünstlerIn, MalerIn, Kulturschaffende/r, Hand- oder KunsthandwerkerIn und möchten die von Ihnen gestalteten oder hergestellten Werke oder Werkstücke gerne einer breiten Öffentlichkeit vorstellen? Sie suchen hierfür geeignete Ausstellungsflächen? Oder sind Sie als VermieterIn einer leerstehenden Laden- oder Geschäftsfläche daran interessiert, Ihre Räume temporär zur Verfügung zu stellen? Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

Lübeck Management e.V.

 
 

Folgen Sie uns!

Unsere Daten zum Mitnehmen

QR Code

Ihr Direkt-Kontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.