Zur Startseite

"Lübeck golft" hieß das Motto am 02. Juni 2013 ab 11 Uhr in der Lübecker Innenstadt

Der gesamte Parcours und eine kurze Beschreibungen zu den Golf-Löchern steht hier zum Download bereit.


Obwohl der Golfsport in den letzten Jahren guten Zuwachs verzeichnen konnte, so hängen ihm immer noch Vorurteile an. Golf sei „elitär“ und der Idealsport der „gehobenen Klasse“. Das liegt zum größten Teil an der Unkenntnis vieler, denn Golfen ist wesentlich populärer als die meisten glauben. Und bereichert einen jeden Sportinteressierten!


Der Lübecker Handel hat den Weg zu einem Golf Club der Region gesucht und nachgefragt, ob sich nicht eine Brücke vom herkömmlichen Green in die City schlagen ließe, um die Popularität des Golfsports einer bereiteren Öffentlichkeit näher zu bringen.

Der Golf Club Curau war unser Partner beim diesjährigen "Lübeck golft" und zeigte auf besonders interessante, ungewöhnliche und sehr fröhliche Weise, dass Golf in der Tat ein Sport für Jedermann ist.

Unser Medienpartner Lübeck Nachrichten berichtete:
Durch Klick auf das Bild gelangen Sie zur Berichterstattung der Lübecker Nachrichten.


Hier ein paar fotografische Eindrücke eines sehr erfolgreichen und fröhlichen Tages für alle Lübeck-Besucher, die aktiven Golfer und unsere Loch-Paten:
Fotos: LD Fotografie - Liane Dommermuth | Antje Rautenberg | Lübeck Management e.V.


Weitere Impressionen durch Klick auf ein Bild...


Zum ersten Mal erobetern Putter, Holz und Eisen die Innenstadt, tauschten die Meister des Handicaps das Green gegen den Asphalt. New York, Amsterdam und Berlin haben es vorgemacht, jetzt eroberte Urban Golf Lübecks Altstadt, die zur 18-Loch-Landschaft wurde.


Los ging's mit dem ersten Abschlag um 11 Uhr beim Holiday Inn in der Travemünder Allee. Von dort eroberten die Golfer die Lübecker Altstadt auf dem Weg durch das Burgtor Richtung Koberg.


Beim Urban Golf, auch Crossgolf genannt, wurde die Altstadt zur Spielwiese. Es wurden achtzehn bis zu 80 Meter lange Bahnen gespielt, von der Wiese vor dem Hotel ,Holiday Inn’ über den Koberg, Breite Straße, Schrangen, Markt, Holstentor bis zum Klingenberg. Ein ungewöhnlicher Parcours mit außergewöhnlichen Löchern. Statt eines profanen Erdlochs diente fast alles als Ziel: Je nach Bahn-Partner mal eine Schultüte oder LED-Wand, mal ein Riesenradio oder ein KG-Rohr in der Greiferschaufel eines Baufahrzeugs. „Das war spektakulär“, freute sich Astrid Völker vom Mitorganisator Golfclub Curau. Teilnehmen durften nur Spielerinnen und Spieler (drei Wertungen nach Männer, Frauen, Junioren) mit Platzreife. Gespielt wurde in Flights mit vier Spielern. „Wir hatten über 50 Anmeldungen“, sagte Völker. Gespielt wurde mit weicheren Bällen, die selbst Glasscheiben nichts anhaben konnten. Es brauchte also keiner Angst haben, dass irgendetwas zu Bruch geht.“


Der Parcours:

Lübeck Management e.V.

 
 

Folgen Sie uns!

Unsere Daten zum Mitnehmen

QR Code

Ihr Direkt-Kontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.