Zur Startseite

Fotomarathon 2014

Fotomarathon 2014


Am  14. Juni 2014  hieß es zum zweiten Mal:  "Digitalkameras raus und eine Fotoserie erstellen".Der Spaß stand bei diesem 


Familienevent im Vordergrund! Um 10 Uhr fiel der Startschuss an zwei Start-/Zielpunkten - auf dem Lübecker Markt und in der Königpassage Lübeck.


Mit "Laufen" im herkömmlichen Sinn hatte der FotoMarathon nicht viel zu tun. Vielmehr ging es darum, sich im Zuge des Fotowettbewerbes quer durch Lübeck zu bewegen und innerhalb von acht Stunden zehn Motive (für Jugendliche bis 14 Jahre sind es  acht Motive ) nach vorgegebenen Themen fotografisch umzusetzen. Kreativität, Improvisation und Spaß am Fotografieren waren dabei die Erfolgsfaktoren.


Olympus Deutschland GmbH war ein großartiger offizieller Partner des FotoMarathon Lübeck 2014 und bot Fotointeressierten die Möglichkeit, sich von der besonderen Qualität der  Olympus-Produkte  überzeugen zu lassen: Wer Lust hatte und rechtzeitig vor Ort war, konnte gegen Vorlage eines gültigen Bundespersonalausweises/Reisepasses eine Olympus-Kamera ausleihen und damit den FotoMarathon 2014 zurücklegen. Jeder FotoMarathon- Teilnehmer sicherte sich darüber hinaus eine 4 GB SD-Speicherkarte gratis.


Und jeder Teilnehmer fand einen Photo Dose-Gutschein über € 15 in seinem Starter-Set, der für Fotobücher, Zubehör oder andere Photo Dose-Dienstleistungen verwendet werden kann.


Walter Hermann und Wolfgang Reckzeh von Colibri sorgten für den richtigen Durchblick:  Jeder Teilnehmer erhielt ein hochwertiges Mikrofasertuch aus einer limitierten Auflage.


Alle Marathon-Fotografen mit sichtbarer Startnummer durften kostenlos auf den St.-Petri Turm fahren.


Wer konnte mitmachen? 

Mitmachen konnte jeder, der eine digitale Kamera (Handykameras sind nicht erlaubt) und Lust hatte, einen kreativen und unterhaltsamen Fototag zu verbringen. Ob allein, mit Freundinnen und Freunden oder mit der ganzen Familie: Jeder war herzlich willkommen. Teilnehmer unter 16 Jahren benötigten die schriftliche Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten.


Wie kann ich nun gewinnen? 

Es gewinnt nicht derjenige, der am schnellsten ins Ziel kam, sondern jener, der die vorgegebenen Motive am originellsten und einfallsreichsten umsetzte.  Ganz wichtig:  Nur wer angemeldet und damit registriert war und seinen Chip bis spätestens 18 Uhr zum Auslesen eingereicht hatte, kann gewinnen! Eine kompetente Jury entscheidet nun und freut sich auf eine spannende Zeit.


Was kann ich gewinnen? 

Tolle Preise warten auf die Gewinner, unter anderem: Je eine Olympus E-M10 14-42mm Kit, E-PL5 und TG-850 sowie Fotozubehör, Fotobücher, Fotoworkshops, Hotelaufenthalte, Einkaufs- und Schlemmergutscheine, Wochenend-Cabrio-Fahrspaß, Buchpreise und viele weitere, sehr attraktive Überraschungen. Hier ein kleiner Vorgeschmack...


So warben wir im Vorfeld um Anmeldungen und wir danken allen Teilnehmern, die diese online-Anmeldung nutzten. Das half uns, sich auf die große Zahl der Teilnehmer einzustellen.


Wie und wann melde ich mich an? Anmeldungen sind ab sofort möglich.


  • Bitte  hier das Anmeldeformular downloaden  (zwischenzeitlich entfernt), direkt am PC ausfüllen und zurückschicken an: fotomarathon@luebeckmanagement.de  Hinweis: Das Ausfüllen des Formulars ist in der Browseransicht nicht möglich. Bitte Formular nach dem Download speichern und mit Ihrem Adobe Reader öffnen und ausfüllen. Weiter Hinweise zum Adobe Reader finden Sie hier  
  • oder direkt am Veranstaltungstag, an einem der beiden Start-/Zielpunkte, auf dem Lübecker Markt oder in der Königpassage, Königstraße 55. Die Registrierung am Veranstaltungstag, den 14. Juni 2014, beginnt ab 9 Uhr.


Alle vorab registrierten und vollständig ausgefüllten Anmeldungen erhalten eine Bestätigung per E-Mail unter Angabe ihrer Startnummer. Diese Teilnehmer melden sich am 14. Juni 2014 ab 9 Uhr am Start-/Zielpunkt auf dem Lübecker Markt an dem entsprechenden Counter "Registrierte Anmeldungen". Das erleichtert unserem Orga-Team die Vorbereitungen und erspart den Teilnehmern Wartezeit. Das Anmeldeformular ist am FotoMarathon-Tag zu unterschreiben.


Die Vorab-Registrierung verpflichtet nicht zur Teilnahme.


Die Teilnahme war kostenfrei.


Bitte schauen Sie auch auf unsere Seite  Fragen und Antworten . Dort haben wir einige Fragen zusammengefasst, die uns im Laufe der letzten Tage vor dem Start des FotoMarathon Lübeck erreichten und geben Ihnen hierzu unsere Antworten.


Der FotoMarathon Lübeck 2014 wurde unterstützt von:

Olympus Deutschland AG | Photo Dose GmbH | Lübecker Nachrichten | SG Medientechnik GmbH | Albrecht Dekoration | Colibri – Der Erlebnisoptiker in Lübeck | Lars Kewitz – The Fasion Room | Autohaus Hansa Nord GmbH | Grothe Bau GmbH & Co. KG | neue impulse Gründercam GmbH & Co. KG | Die Lübecker Fotografen Thomas Berg - Leo Bloom - Olaf Malzahn - Wolfgang Maxwitat - Thomas Radbruch - Margret Witzke | Foto Forum Lübeck und zahlreichen Lübecker Einzelhändlern

Lübeck Management e.V.

 
 

Folgen Sie uns!

Unsere Daten zum Mitnehmen

QR Code

Ihr Direkt-Kontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.