Zur Startseite

Login

 

Corona - Zutrittskontrolle im Einzelhandel und anderen Besuchsräumen

 
 

§ 6 "Einzelhandel, Dienstleister, Handwerker, Gesundheits- und Heilberufe, Einrichtungen, sonstige Stätten" der Landesverordnung über Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Schleswig-Holstein (SARS-CoV-2-Bekämpfungsverordnung – SARS-CoV-2-BekämpfVO) regelt unter anderem die Zutrittsbeschränkungen für Verkaufs- und Warenausgabestellen sowie bestimmter Besuchsräume.


Elektronische Zutrittskontrolle erleichtert das Einhalten der Vorschriften nach der Landesverordnung.

Für alle Geschäftsräume und Bereiche, die laut Landesverordnung eine Zutrittsbeschränkung zu erfüllen haben:
Jetzt unverbindliches Angebot einholen. Mietsystem für die Dauer der "Corona-Zeit" möglich.

Falls Ihr Unternehmen, Ihre Organisation oder Einrichtung zu einer Zutrittskontrolle verpflichtet ist, empfiehlt sich ein Blick auf nachfolgendes Angebot. Die Firma LASE PeCo Systemtechnik GmbH ist uns bekannt und gilt als zuverlässig, ehrlich und vertrauenswürdig. LASE PeCo Systemtechnik ist Profi im Bereich lasergesteuerte Frequenzmessung. Diese Messtechnik gilt als regelkonform nach DSGVO.


Möglicherweise unterstützt Sie der Einsatz des nachfolgend näher beschriebenen Messverfahrens bei der Einhaltung der geltenden Vorschriften. Darüber hinaus bietet Ihnen eine Inhouse-Messung weitere Vorteile: Sie können dauerhaft und minutengenau auswerten, wie viele Kunden/Personen sich in Ihren Räumen aufhalten/aufgehalten haben. Derartige Zahlen sind - auch außerhalb von Corona-Krisen-Zeiten - von unschätzbarem Wert. 

Ein weiterer Vorteil: Ihre Kunden/Besucher nehmen bereits vor Ihrem Geschäft sehr deutlich wahr, wie verantwortungsbewusst Sie mit den Vorschriften zur Bekämpfung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Schleswig-Holstein umgehen. Ihre Kunden und Besucher fühlen sich bei Ihnen "von Beginn an gut aufgehoben"!


Für eine schnelle und einfache Abwicklung empfiehlt sich folgendes Vorgehen:


Nehmen Sie ein Bild Ihres Eingangsbereiches auf und senden Sie dieses an:


LASE PeCo Systemtechnik GmbH

Malte van Marwik

Rudolf-Diesel-Str. 111

D-46485 Wesel

M.vanMarwik@lase.de

Phone:   +49 (0) 281 959 90 148

Mobil:    +49 (0) 176 328 329 95


Anhand Ihrer Eingangssituation kann Ihnen ein Angebot erstellt werden. Gegebenenfalls empfiehlt sich eine telefonische Kontaktaufnahme.


Die Vorlaufzeit für eine Installation beträgt aktuell ca. eine bis zwei Wochen, was auch von dem Volumen und der Dringlichkeit abhängt.


Das Unternehmen LASE PeCo Systemtechnik arbeitet seit Jahren mit zuverlässigen Montage-Unternehmern zusammen und kann daher schnell und kurzfristig agieren bzw. installieren.


  • Die Montage, Konfiguration und Gegenzählung vor Ort dauern zwischen 30 – 60 Minuten pro Messpunkt.
  • Die Demontage kann nach Ende der Laufzeit vom Kunden eigenständig erfolgen und die Geräte können an LasePeco zurückgeschickt werden (Option: Sollte sich während der Nutzungsdauer für Sie eine weitere, dauerhafte Nutzung als sinnvoll herausstellen und wünschenswert sein, kann mit LASE PeCo individuell nachverhandelt werden). 
  • Die Auswertung des Füllstandes kann über einen PC, Laptop, Notebook oder über die App angezeigt werden.
  • Eine automatisierte E-Mail bei Schwellgrenzerreichung/Erreichung des definierten Füllstandes kann kostenlos aktiviert und an eine gewünschte Mailadresse verschickt werden.
  • Ebenso kann eine automatisierte SMS an eine gewünschte Nummer verschickt werden (Hinweis: Für diesen Dienst entstehen Zusatzkosten in Höhe von 250 € bei einer dreimonatigen Laufzeit).
  • Eine Echtzeitdarstellung kann außerdem im Eingangsbereich über einen Monitor angezeigt werden (Grün = Kunden dürfen eintreten / Rot = Kapazität erreicht. Keiner darf eintreten.)
  • Ferner kann auch eine Ampel genutzt werden, die entweder im Eingangsbereich oder bei einem Mitarbeiter platziert ist und dann ebenfalls über ein rotes und grünes Signal anzeigt, ob noch weitere Kunden eintreten dürfen oder nicht  
  • Ein Übernahme bereits vorhandener Messsysteme ist möglich:  Es können rein technisch auch beliebige Sensoren mit der Cloud verbunden werden. Voraussetzung hierfür ist eine bestehende Internetverbindung der Sensoren und dass diese entsprechend ein- und ausgehende Personen zählen. In diesem Fall wäre eine kleine Dokumentation über die vorhandenen Sensoren nötig. 

Datenblatt und Visualisierung der Echtzeitzahlen

 
 
1
2
 
 
 

Praxisbericht im Video


Lübeck Management e.V.

 
 

Folgen Sie uns!

Unsere Daten zum Mitnehmen

QR Code

Ihr Direkt-Kontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.