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Stadtteilkonferenz in Kücknitz

Bürgermeister und SenatorInnen laden zur Stadtteilkonferenz. Save the date: Kücknitz, 19. Februar 2019

Ort
Lübeck
Veranstaltungsort wird später bekanntgegeben.

Veranstalter
Hansestadt Lübeck

Termine
Di, 19.02.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Stadtteilkonferenz in Kücknitz

 
 

Bürgermeister lädt zur Stadtteilkonferenz in Kücknitz ein

Stadtspitze eröffnet Dialog zu lokalen Themen

Im Namen der Stadtverwaltung der Hansestadt Lübeck lädt Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau die EinwohnerInnen des Stadtteils Kücknitz am


Dienstag, 19. Februar 2019 um 19 Uhr zur Stadtteilkonferenz

in das Forum des Trave-Schulzentrums, Kücknitzer Hauptstraße 26.

Einlass ist ab 18.30 Uhr.


Gegenstand der Stadtteilkonferenzen sind Themen aus dem Stadtteil sowie Fragen, Ideen und Anregungen der BürgerInnen an den Bürgermeister und den Senat.


Nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Lindenau werden lokale Themen des Stadtteils Kücknitz erörtert, beispielsweise der aktuelle Stand zur geplanten Eröffnung des Stadtteilbüros. Auch weitere stadtteilspezifische Themen wie der Kücknitzer Einzelhandel oder der Aspekt der Umweltverträglichkeit der MAZ Ivendorf werden von Mitgliedern des Senats erörtert. Bauliche Planungen zum Lehmann-Kai oder die künftige Verkehrsanbindung der Kücknitzer Hauptstraße sind ebenfalls Bestandteil der Tagesordnung. 


Anschließend besteht für die TeilnehmerInnen die Gelegenheit, Fragen zu stellen und der Verwaltung Ideen und Anregungen mit auf dem Weg zu geben. Im Anschluss gehen die Mitglieder des Senats auf weitere Themen ein und stehen zur Beantwortung weiterer Fragen aus dem Stadtteil zur Verfügung. Am Eingang werden Fragekarten ausgegeben, um sicher zu stellen, dass alle Anliegen beantwortet werden. Sollte die konkrete Frage in der Veranstaltung nicht beantwortet werden können, erfolgt auf jeden Fall eine schriftliche Beantwortung. Alle Fragen und Antworten werden nachträglich dokumentiert und im Internet veröffentlicht.


Jan Lindenau: „Um die Bedürfnisse und Anregungen der Lübeckerinnen und Lübecker stärker im Verwaltungshandeln zu berücksichtigen und zugleich Entscheidungen sowie Entwicklungsprozesse durchschaubarer und partizipativer zu gestalten, haben die Bürger im Rahmen der Stadtteilkonferenzen die Möglichkeit, ihre eigenen Ideen und Anregungen einzubringen und Verwaltungshandeln zu konkreten Stadtteilthemen zu hinterfragen.“


Hintergrund: Die Stadtteilkonferenzen finden zukünftig zehn Mal im Jahr in den Stadtteilen Lübecks statt und werden unter Beteiligung des Bürgermeisters und der SenatorInnen durchgeführt. Neben der Präsentation wichtiger Themen für den Stadtteil mit einer jeweiligen Schwerpunktsetzung werden in Form eines Informationsstandes Möglichkeiten aufgezeigt, wie LübeckerInnen mit ihrer Stadtverwaltung auch außerhalb von Stadtteilkonferenzen im Dialog bleiben können.


Alle Informationen rund um die Stadtteilkonferenzen sind online unter www.stadtteilkonferenz.luebeck.de abrufbar.+++


190113L    2019-02-07


Lübeck Management e.V.

 
 

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