Zur Startseite

Login

 

Lübeck Nachrichten

Hier finden Sie täglich aktualisiert die wichtigsten Nachrichten aus Lübeck und Umgebung von den Lübecker Nachrichten, der Online-Zeitung HL Live und dem sh:z Verlagshaus

Lübecker Nachrichten


HL-Live

  • 25.02.2024 18:11 Der Frühling lässt sich noch ein wenig Zeit

    Einige sonnige Momente konnten wir am Sonntag erleben. Aber wann startet das Frühlingswetter? Oder kommt der Winter mit Schnee zurück? Harald Denckmann hat für uns die Wettermodelle ausgewertet.

  • 25.02.2024 18:06 Rückschlag für den VfB Lübeck in Halle

    Der nächste Rückschlag für die Grün-Weißen: Eine Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche war nicht genug, um beim Halleschen FC, Konkurrent im Abstiegskampf, zu punkten. Am Ende stand eine verdiente, allerdings zu hoch ausgefallene 0:3 (0:2)-Niederlage gegen den HFC, der als Tabellen-16. nunmehr sechs Punkte Vorsprung auf den VfB Lübeck besitzt.

  • 25.02.2024 16:34 Über 3000 Teilnehmer bei Demo gegen Rechtsruck

    Über 75 Verbände und Organisationen hatten aufgerufen und 3000 bis 3500 Teilnehmer, so die Schätzung der Polizei, sind am Sonntag in Lübeck zur Demonstration gegen den Rechtsruck auf die Straße gegangen.

  • 25.02.2024 15:32 Lübeck schickt Familie durch die Smart City

    Mit einem in Deutschland wohl einzigartigen Videoprojekt erklärt die Hansestadt Lübeck den Mehrwert der Digitalisierung auf leicht verständliche Art. Eine fiktive Lübecker Familie – dargestellt von echten Bürgern – zeigt, wie sie die digitalen Angebote der Stadtverwaltung nutzt, dadurch Zeit spart und die Lebensqualität erhöht wird.

  • 25.02.2024 14:18 Lebensfreude in den Media Docks

    Die Lebensfreude Messe Lübeck öffnet am 2. und 3. März 2024 ihre Tore und lädt ein zu einem Erlebnis der besonderen Art. Kurz vor dem Frühlingsanfang bietet die Messe eine Plattform für alle, die sich für Spiritualität, alternative Gesundheit, Nachhaltigkeit und Entspannung interessieren.

  • 25.02.2024 11:50 Bürgermeister will Poller einen Kopf kürzer machen

    Lübeck hat es wieder einmal in die bundesweiten Schlagzeilen geschafft: Die 350 Poller entlang der Fahrradzone Jürgen-Wullenwever-Straße hat den "ZDF Länderspiegel Hammer der Woche" bekommen. Der Stadt sei es gelungen, die schöne Villenstraße in einen Friedhof zu verwandeln.


 
 

Lübeck Management e.V.

 
 

Folgen Sie uns!

Unsere Daten zum Mitnehmen

QR Code

Ihr Direkt-Kontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.