Zur Startseite

Login

 

Lübeck Nachrichten

Hier finden Sie täglich aktualisiert die wichtigsten Nachrichten aus Lübeck und Umgebung von den Lübecker Nachrichten, der Online-Zeitung HL Live und dem sh:z Verlagshaus

Lübecker Nachrichten


HL-Live

  • 22.09.2023 16:37 Neuer Anlauf für Weiterbau der A20

    Es gibt einen neuen juristischen Anlauf für den vor knapp zehn Jahren vom Bundesverwaltungsgericht für rechtswidrig und nicht vollziehbar erklärten Planfeststellungsbeschluss für den A-20-Abschnitt zwischen Wittenborn und Weede im Kreis Segeberg.

  • 22.09.2023 15:58 Neuer Anleger 5 am Skandikai

    Der neue Anleger 5 ermöglicht es jetzt Schiffen mit bis zu 250 Metern Länge und 38,5 Metern Breite am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde anzulegen und im RollOn/RollOff-Verfahren abgefertigt zu werden. Am Freitag wurde das 25 Millionen Euro Projekt offiziell eingeweiht.

  • 22.09.2023 14:44 Lübeck schafft Räume für stillende Mütter

    Die Bürgerschaft hat im vergangenen Jahr beschlossen, dass Lübeck stillfreundlich werden soll. Inzwischen sind 25 Orte eingerichtet, an denen Mütter ihren Kinder die Brust geben können. So testet Steffi mit der sechswöchigen Emma die neue Stillecke in der Stadtbibliothek.

  • 22.09.2023 13:52 Kita Moislinger Berg ausgezeichnet

    Als erste Einrichtung in Lübeck hat die Kindertageseinrichtung Moislinger Berg das Siegel „INPP in der Kita – besser bewegen, besser lernen“ erhalten. Ende 2021 nahm das Team der Kita an einer zweitägigen Fortbildung zur Förderung der neuromotorischen Schulreife von Kindern nach dem INPP-Konzept von Sally Goddard Blythe teil und verknüpfte die theoretischen Inhalte mit praktischen Übungen.

  • 22.09.2023 13:07 Wertvolles Rennrad gestohlen: Polizei bittet um Hinweise

    Im Zeitraum von Sonntag, 10.09.2023, bis Freitag, 15.09.2023, wurde aus einem Fahrradkeller in der Lübecker Innenstadt ein auffälliges und individuell zusammengebautes hochwertiges Rennrad gestohlen. Es handelt sich dabei um ein 28"-Rad der Marke AVENTON, Modell Mataro Singlespeed, mit braunem Rahmen und schwarzen Laufrädern der Marke GIANT.

  • 22.09.2023 12:42 Beifahrer eines Motorrollers bei Unfall schwer verletzt

    Am Donnerstag (21.09.2023) kam im Lübecker Brüder-Grimm-Ring ein Kleinkraftrad von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrsschild. Der Beifahrer wurde dabei schwer verletzt.


 
 

Lübeck Management e.V.

 
 

Folgen Sie uns!

Unsere Daten zum Mitnehmen

QR Code

Ihr Direkt-Kontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.