Zur Startseite

Login

 

Lübeck Nachrichten

Hier finden Sie täglich aktualisiert die wichtigsten Nachrichten aus Lübeck und Umgebung von den Lübecker Nachrichten, der Online-Zeitung HL Live und dem sh:z Verlagshaus

Lübecker Nachrichten


HL-Live

  • 18.03.2024 15:33 Unternehmen: Warnstreiks der Busfahrer einstellen

    Bereits an den drei zurückliegenden Wochenenden fanden von der Gewerkschaft ver.di initiierte Warnstreiks im kommunalen ÖPNV in Schleswig-Holstein statt. Die Arbeitsniederlegungen betrafen die Stadtverkehre Kiel, Lübeck, Flensburg und Neumünster.

  • 18.03.2024 14:57 Neue Leitung der Justiz-Vollzugsanstalt Lübeck

    Dr. Marc Arnold wird zum 1. April 2024 neuer Leiter der Justizvollzugsanstalt Lübeck. Heute (18. März 2024) wurde er während einer Feierstunde in der JVA Lübeck offiziell in sein neues Amt eingeführt. Arnold ist Nachfolger von Silke Nagel, die seit 1. Januar 2017 Anstaltsleiterin ist und zum 01. April Leiterin der Sozialtherapeutischen Abteilung der JVA Lübeck wird.

  • 18.03.2024 14:57 Neue Leitung der Justiz-Vollzugsanstalt Lübeck

    Dr. Marc Arnold wird zum 01. April 2024 neuer Leiter der Justizvollzugsanstalt Lübeck. Heute (18. März 2024) wurde er während einer Feierstunde in der JVA Lübeck offiziell in sein neues Amt eingeführt. Arnold ist Nachfolger von Silke Nagel, die seit 1. Januar 2017 Anstaltsleiterin ist und zum 01. April Leiterin der Sozialtherapeutischen Abteilung der JVA Lübeck wird.

  • 18.03.2024 14:54 19-Jährige ohne Führerschein: Auto überschlägt sich

    Am Abend des zurückliegenden Freitags kam es auf der B 104 zwischen Selmsdorf und Lübeck zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Fahrzeug, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

  • 18.03.2024 14:27 Schluss mit Sonntags-Shopping? Gewerkschaft sieht Bäder-Regelung kritisch

    Seit Sonntag, 17. März 2024, gelten in den Touristenzielen in Schleswig-Holstein wieder besondere Öffnungszeiten. Hintergrund ist die sogenannte Bäderverordnung, die zuletzt im Jahr 2023 verlängert wurde. Der ver.di-Landesbezirk Nord hat die Fortführung kritisch gesehen und mit der Duldung der Verlängerung eine seriöse und umfassende Evaluation eingefordert.

  • 18.03.2024 14:07 Kompetenz spenden: Premiere in der Medienwerkstatt der Stadtwerke

    Am Freitag, 15. März 2024, hat die Premiere der NACH(t)SCHICHT in der Medienwerkstatt der Stadtwerke Lübeck stattgefunden. Bei der Veranstaltung, die am späten Nachmittag begann und bis in den Abend dauerte, stellten Freiwillige kostenlos ihr digitales Know-How für gemeinnützige Organisationen aus Lübeck zur Verfügung.


 
 

Lübeck Management e.V.

 
 

Folgen Sie uns!

Unsere Daten zum Mitnehmen

QR Code

Ihr Direkt-Kontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.